Montag, 16. Februar 2015

Ein schöner gestrickter Ring :)

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr mit Sicherheit mein türkises Stirnband gesehen habt, und ich von der Wolle noch etwas übrig hatte, dachte ich mir ich stricke mir einen schönen Ring passend zum Stirnband. :)

Ihr benötigt:
Wolle in Nadelstärke 7
Stricknadeln in Größe 3
Einen ganz einfachen Ring

Ihr schlagt 4 Maschen mit eurer gewünschten Farbe an,

Hinrunde: Rechte Maschen
Rückrunde: Linke Maschen

Dies wiederholt ihr bis ihr 15 Reihen gestrickt habt und kettet das Ende ab.

Dann verbindet ihr den Anfang und das Ende und näht diese zusammen.


Am besten näht ihr die Ende mit dem Fanden vom Maschenanschlag zusammen, dann braucht ihr diesen nicht mehr im Inneren zu vernähen. 


Jetzt braucht ihr einen zusätzlichen Faden, um in der Mitte des Kreises eine Schleife zu formen, indem ihr den Faden in der Mitte mehrmals hinten am Ring umwickelt und verknotet.


und fertig ist der Ring :)














Ich wünsche euch viel Spass beim nachstricken.

Lieben Gruß
Kati 

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Idee! :D
    Sobald ich meinen Schal fertig gestrickt habe, werde ich mich mal an einen schönen Ring machen ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen