Montag, 16. März 2015

Eine Buchwahl für neue Ideen :)


Hallo meine lieben Leser,
lange habe ich nichs mehr geschrieben.
Ich habe ein Strickbuch für euch gelesen, welches ich euch gerne vorstellen würde.
1 Knäuel- Ideen Stricken ist ein Buch von TOPP und ist 2015 im Frech Verlag erschienen. Es kostet 9,99€.


Wie oft passiert es, dass man irgendwo noch ein einziges Knäuel herumliegen hat. Die Idee hinter diesem TOPP-Handarbeiten-Buch ist, aus nur einem Wollknäuel ein Strick-Projekt fertigen zu können. Die vorgeschlagenen Projekte haben ein breites Spektrum an Gebrauchsgegenständen. 



Auf 112 Seiten werden Strickanleitungen in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen geboten. 
Positiv fällt das Layout auf, da die Seiten sehr übersichtlich gestaltet sind. Jedem Projekt geht eine Einteilung in drei Schwierigkeitsgraden voraus, die durch Zahlen von 1-3 gekennzeichnet sind. Außerdem sind auf der linken Seite die Materialien (Wolle, Strick- oder Häkelnadel, Knöpfe etc.) angeben, welche ihr für das jeweilige Projekt benötigt.

Im hinterem Teil des Buches findet ihr die Grundanleitungen des Strickens und für die größeren Projekte die Strickschrift.











Mein Fazit: Das Buch ist sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Die Projekte des Buches sind mit verständlichen Anleitungen beschrieben. Ich finde es gut, dass die Strickschrift bei jedem einzelnen Projekt nochmals erklärt wird. Wer sich in der Strickschrift noch nicht zurecht findet, wird diese mit diesem Buch erlernen können.

Ich bedanke mich bei TOPP für das Zusenden des Exemplar.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick ins Buch geben.



1 Kommentar:

  1. Hallo Kati,

    danke für die Anregung. Das Problem mit dem einen Knäuel habe ich auch oft!

    Viele Grüße

    Anja (https://anjamacht.wordpress.com/)

    AntwortenLöschen