Samstag, 17. Oktober 2015

Strickbuch Rezension "Male Knitting"

Hallo meinen Lieben,

Langsam nähert sich Weihnachten bei uns und auch im Supermarkt. Dort stapeln sich die Lebkuchen und Dominosteine.

Ich habe schon öfters darüber nachgedacht meinem Freund das Stricken bei zubringen. :)
Nur Männer sprechen ja leider meist eine ganz andere Sprache als wir Frauen. ;)
Dachte ich mir zumindest immer.

Gestern habe ich vom EMF Verlag ein Buch zugesendet bekommen, was ich gerne sofort vorstellen möchte. Hiermit möchte ich mich direkt für die Zusendung beim Verlag bedanken.

HANDFESTE STRICKPROJEKTE FÜR ECHTE KERLE



Mädels – wenn ihr schon auf eure Weihnachtsgeschenkliste ein Geschenk für euren Liebsten habt, streicht alles durch, was da drauf steht und schenkt ihm dieses Buch und Wolle zu Weihnachten. 
Glaubt mir hiermit könnt ihr euren Liebsten überreden, ebenfalls zu stricken ;). 
Die Bilder sind super anschaulich, die Anleitungen gut verständlich und die Ideen wunderbar. 
Die ersten Seiten sind mit einer Erklärung über die Wolle, den Nadeln , den brauchbaren Utensilien und allen Anfängen, z.b. der Maschenprobe, der Strickkunst aufgelistet. 
Beim Durchblättern hatte ich den Eindruck, dass mit jeder neuen Seite auch der Schwierigkeitsgrad zunimmt. Alles, was in zwei Stunden gefertigt werden kann ist auf jeden Fall Anfängertauglich und genau das richtige für unsere Männer. 
Für das, was danach kommt, sollte "Mann" sich schon bisschen besser auskennen und geübt haben. Also nicht nur wissen, wie man Maschen zunimmt, sondern zum Beispiel auch wie man rechts- oder linksgerichtete Maschen zunimmt. Dennoch ist es alles machbar. 
Das einzige wo ich meckern könnte ist auf S.75 bei dem Mützen Projekt. Die Strickschrift ist nicht direkt auf der selben Seite erklärt worden, sondern man muss wieder eine Seite zurück blättern um es richtig zu verstehen, welches Zeichen für welche Masche dient. 
Kaufempfehlung? Das ist jetzt ein Witz, oder? JA KLAR! In fast 14 Wochen ist Weihnachten!
Autor: Lutz Staacke,  MALE Knitting- Stricken ist männlich  HANDFESTE STRICKPROJEKTE FÜR ECHTE KERLEEMF Verlag , ISBN: 978-3-86355-257-2, Preis: 16,99€
Das Buch wurde mir vom Verlag zugeschickt und gibt hier meine persönliche Meinung wieder.

Eure Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen