Sonntag, 1. November 2015

Handstulpen im Strukturmuster

Handstulpen

Guten Mittag ihr lieben.
Diese Handstulpen sind mein nächstes Projekt.
Wie findet ihr Sie?
Größen: 
S-M (= Umfang 16 cm, Länge 19 cm) / L-XL (Umfang 17,5 cm, Länge 21,5 cm)
Die Angaben für beide Größen stehen hintereinander durch einen Schrägstrich getrennt. Steht nur eine Angabe, gilt diese für beide Größen.
Material:
Regia 6-fädig Digital Touch, 150 g in Pink Fb 006345.
Nadelspiel 3,5 mm. 
Bündchenmuster: 
in Runden * 1 M (= Masche) rechts, 1 M links, ab * stets wiederholen.
Strukturmuster
M-Zahl teilbar durch 4. Jede Runde nach Strickschrift stricken, dabei die Runden wie gezeichnet beginnen. Die M sind so gezeichnet, wie sie auf der Voderseite zu sehen sind. Der Rundenbeginn liegt in der Mitte der Handinnenseite. Die 1.-14. Runden stets wiederholen
Maschenprobe: 
glatt rechts: 22 Maschen und 30 Runden = 10 x 10 cm.

Für die linke Handstulpe 44/48 M anschlagen, auf die 4 Nadeln des Nadelspiels gleichmäßig verteilen (11/12 M je Nadel) und zur Runde schließen. Nun 7 Runden (= 2 cm) im Bündchenmuster stricken. Anschließend 48/56 Runden (= 12/14 cm) im Strukturmuster weiterstricken .
Für den Daumenschlitz nach 14/16 cm ab Anschlag die 9.-15./8.-16. M abketten. In der Folgerunde die abgeketteten M wieder neu anschlagen, dabei mustergemäß im Strukturmuster weiterstricken. Nun nochmals 12/14 Runden (= 3/3,5 cm) im Strukturmuster weiter- stricken. Dann 7 Runden im Bündchenmuster stricken.
In 19/21,5 cm Gesamthöhe alle M abketten wie sie erscheinen.
Die rechte Handstulpe gegengleich arbeiten, aber für den Daumenschlitz nach 14/16 cm ab Anschlag die 33.-39./32.-40. M abketten. In der Folgerunde die abgeketteten M wieder neu anschlagen, dabei mustergemäß im Struk- turmuster unnd wie bei der linken Handstulpe weiterstricken.

Die Fäden abschneiden und vernähen. 

Viel Spass damit :) 
Eure Kati


Die Originalanleitung könnt ihr euch hier runterladen. 

Kommentare:



  1. Heeey :)

    Bin grad durch den Blog-Zug auf deinen Blog gekommen. Wirklich schön hier alles gestaltet, gefällt mir richtig gut die ganzen Farben und Bilder, wirklich toll gemacht :)

     Vielleicht schaust du bei mir auch mal vorbei, würde mich freuen und über ein Abo gleich doppelt soviel. Ich wollt das schon sooo oft anfangen, aber irgendwie koommt immer was dazwischen :D





    Liebste Grüße moni_♥

    monis-paradise ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,
      schön das du meinen Blog gefunden hast ;) Dein Blog ist ebenfalls toll. Wie hast du das mit dem Zeiger gemacht? Mit Blogspot kenn ich mich noch nicht so gut aus :D
      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen